Wie reinige ich meine Shisha richtig?

Shisha-Bedarf.com
2021-03-09 10:45:00 / Alles über das Thema Shisha
Wie reinige ich meine Shisha richtig? - Wie mache ich meine Shisha sauber ? Kurzerklärt.

Wie reinige ich meine Shisha richtig?

Es gibt natürlich verschiede Möglichkeiten um seine Pfeife zu reinigen und jeder hat da seine eigene Methode.
Hier stellen wir euch ein Paar einfache Reinigungstipps vor, damit eure Pfeifen immer wie Neu aussehen.

  1. Klassisch:
  • Die Klassische Variante ist ziemlich simpel, aber auch nicht immer von 100%igem Erfolg gekrönt. Man nimmt einfach Lauwarmes (WICHTIG! Bei Glaselementen niemals heißes Wasser nehmen) und spühlt die komplette Pfeife damit aus. Metallteile dürfen gerne mit heißem Wasser und viel Druck gereinigt werden. Sollten in der Bowl am Ende noch Schmand/Tabakränder rückständig bleiben dann wären folgende varianten für euch interessanter sein.
  1. Spülmaschinen-Tab/Kukident (Gebissreiniger)
  • Wenn wirklich hartnäckige Reste in der Bowl hängen bleiben, dann sieht das einfach unschön aus und zerstört jedes Bild einer perfekten Pfeife.
    Um diese weg zu bekommen, löst man einfach einen Spülmaschinen-Tab oder eine Kukident Tablette in lauwarmen Wasser auf und lässt diese für 1-2 Stunden einwirken.

Nach dem Ausschütten, anschließend wieder mit lauwarmen Wasser gründlich ausspülen, damit alle Reste vom Reiniger entfernt werden. Man erkennt ganz leicht, ob die Bowl noch Reinigerrückstände hat, in dem man beim Wasser einfüllen schaut, ob dort noch Schaum entsteht. Sollten nun immer noch Ränder da sein helfen noch weiter kleine Hilfsmittel, welche wir euch im weitern noch präsentieren.

  1. Hilfsmittel bei besonders hartnäckigen Schmandrändern in der Bowl:
  • Reinigungsbürste:

Am einfachsten ist es, eine Reinigungsbürste zu benutzen. Diese sollte jeder Shishahändler in seinem Sortiment haben. Diese sind biegsam und sollte für jede herkömmliche Bowl perfekt sein. Man kommt an jede Stelle und kann somit wirklich alles Restliche entfernen.

Eine passende Reinigungsbürste für die Shisha findest du hier

  • 1 Cent Münzen / Reis / Softair Kugeln / Spülmaschinen Salz

Ganz einfach eine kleine Menge der genannten Dinge in die Bowl machen und mit Wasser auffüllen. Dann gut schütteln, am besten in kreisenden Bewegungen, damit aufgrund der Fliehkraft die Kugeln/Münzen etc an der Bowl entlang schleifen und die Schmandränder komplett abtragen. Wichtig hierbei ist, dass man es nicht übertreibt mit der Stärke des Schüttelns und der Menge an Münzen und Co, um die Bowl zu schützen.

Wir hoffen, wir konnten euch beim reinigen eurer Pfeife etwas helfen und wünschen euch noch einen schönen Tag und guten Rauch.


News